Faserbetonproduktion an neuen Standort verlegt
Faserbetonproduktion wird wegen steigendem Wachstum an neuem Standort weiter ausgebaut und erweitert.
Die Faserbetonproduktion der Klinker-Zentrale unterliegt durch regelmäßig steigende Nachfrage bereits seit 2016 einem konstant starkem Wachstum. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden und gleichzeitig Raum für die weitere Entwicklung zu schaffen, haben wir in diesem Monat die gesamte Produktion der Faserbetonelemente an einen neuen Standort verlegt.
Es sollte nicht nur die Produktionskapazität erweitert, sondern auch mehr Raum für die Optimierung der Herstellungsprozesse gewonnen werden. Hierdurch können wir die Produktqualität konstant verbessern und somit eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen.
Im nur 11 km von unserem Hauptsitz entfernten Ort Rothemühle haben wir am neuen Standort eine mehr als doppelt so große Produktionsfläche, sowie fast 8x mehr Außenfläche für z.B. Lager und Logistik. Zudem ist hier eine ausreichend groß dimensionierte Sandstrahlkabine bereits vorhanden und kann sofort mit eigenen Anlagen zur Oberflächenveredelung genutzt werden. Die räumlichen Kapazitäten am neuen Standort sollen für die kommenden Jahre ausreichen um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Aufgrund der Beschaffenheit unserer Faserbetonproduktion ließen sich so gut wie alle vorhandenen Produktionsanlagen und Einrichtungen problemlos, innerhalb weniger Tage, von unserem vorherigen Standort an den neuen verlegen und durch verhältnismäßig geringe Investitionen erweitern.
Die ehemals für die Faserbetonproduktion genutzte Halle in Erdingen wird zurzeit für die Erweiterung der Musterabteilung vorbereitet. Musterlager, Produktion der Handmuster und Fassaden-Mockups sowie die Musterlogistik wird hier zusammengefasst. Weiterhin steht hier auch Fläche zur Verfügung um zukünftig Handwerker-Schulungen oder Vorführungen zur Dämmklinker-Systemanwendung abhalten zu können.
Weitere Informationen zu unseren Faserbetonelementen finden Sie unter Produkte > Faserbeton.